✔  Portofrei ab CHF 300 (gem. AGB)
✔  ISO 9001:2015 zertifiziert
✔  Geprüfte Qualität
✔  2 Jahre Garantie
✔  Hauseigenes Servicecenter
✔  Eigenentwicklungen


FAQ

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wer kann bei AkkuPoint bestellen?
Wir beliefern ausschliesslich Kunden im Bereich B2B / B2G. Sie müssen somit unter einem Firmennamen und einer Firmenadresse bestellen, um bei uns Waren beziehen zu können. Zu unseren grössten Kundengruppen gehören Feuerwehr, Polizei, Spital & Rettung sowie Industrie & Grosshandel. Privatpersonen (B2C) werden nicht beliefert.

Wie gehe ich vor, wenn ich etwas bestellen möchte?
Um in unserem Webshop eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie angemeldet sein. Sind Sie Neukunde? Unter «Anmelden» und «Registrierung» können Sie sich als Neukunde registrieren. Ihr Login erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail. 

Wie hoch sind die Versandkosten für die Schweiz / Liechtenstein?
Die Versandkosten für ein Paket mit einem Gewicht bis zu 30kg betragen CHF 19.50. Bei Webshopbestellungen ab Nettowarenwert CHF 300 profitieren Sie von einer kostenfreien Lieferung (Palettenware ausgenommen). Weitere Versandarten und -kosten finden Sie in unseren AGB.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
Die im Online-Shop mit «ab Lager lieferbar» angegebenen Artikel werden in der Regel innert 1-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Artikel, die nicht an Lager sind, haben normalerweise eine Lieferzeit von ca. 10 bis 15 Werktagen. Falls ein Artikel später oder gar nicht geliefert werden kann, wird der Besteller schriftlich informiert.

Was sind meine Zahlungsmöglichkeiten?
Wir liefern auf Rechnung. Wenn nichts anderes Vermerkt ist, beträgt die Zahlungsfrist 30 Tage. Bei Neukunden kann eine Vorauszahlung verlangt werden. 

Wird auch ins Ausland geliefert?
Ja. Wir behalten uns vor, Exporte gegen Vorauszahlung zu versenden. Die Kosten für Transport und Export werden nach Aufwand verrechnet.

Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist?
Wir bitten Sie, die Ware nach Erhalt zu prüfen. Offensichtliche Mängel oder Abweichungen von der Bestellung sind uns innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung zu melden. Defekte Artikel, Reparaturen und Servicefälle können Sie auf unserer Webseite unter «Servicefall eröffnen» anmelden und einsenden. 

Was mache ich, wenn ich den falschen oder zu viele Artikel bestellt habe?
Auftragsannullierungen können nur in Absprache mit der AkkuPoint AG angenommen werden. Kosten, die bereits entstanden sind, können vollumfänglich eingefordert werden. Retouren durchlaufen einen strengen Prozess der Qualitätsprüfung. Daher erlauben wir uns, 20% des Warenwertes - mindestens aber CHF 50 - für die Umtriebe zu verrechnen.

Was muss ich tun, wenn mir der falsche Artikel geliefert wurde?
Bei uns verlassen nur Artikel das Lager, die doppelt geprüft wurden. Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie diesen selbstverständlich retournieren. Auf unserer Webseite unter «Servicefall eröffnen» finden Sie das Formular für die Rücksendung.

   
 
 

 
 
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